FASHION

Fashion: Dirndl Fieber

Okay, Okay, es ist erst Mitte August und zur Wiesn ist noch genug Zeit. Ich liege gerade unter der griechischen Sonne und sollte bei 40° eigentlich nicht an Dirndl denken. Und dennoch drehen sich meine Gedanken gerade um das bayrische Bierfest. Auch wenn ich absolut kein Fan des Gerstensafts bin, so ist es doch die perfekte Gelegenheit, sich in die schönen traditionellen Kleider zu werfen. 

Als ich noch in München gelebt habe, war es gang und gäbe auch einmal ein Dirndl anzuziehen. In Wien kommt man leider nicht so oft dazu, denn die Blicke verfolgen einen dann doch etwas mehr als man es unbedingt möchte.  Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders auf den 19. September, denn zur Wiesn gehört Tracht einfach dazu. 

Bei meiner Recherche nach einem neuen Gewand bin ich auf den Shop Alba Moda gestoßen, der neben modischer Kleidung auch noch eine wirklich tolle Auswahl an Dirndln hat. Bei Trachtenmode finde ich es besonders schwierig eine schöne Farbkombination zwischen Kleid, Schürze und Bluse zu finden. Alba Moda hat eine riesen Auswahl an Farben, Mustern und Längen. Ich habe meine Order bereits abgeschickt und freue mich schon sehr auf den 19. September, wenn es mal wieder heißt: O`zapft is!  Ich habe für euch schon einmal die schönsten Dirndl herausgesucht, denn bis zur Wiesn ist es ja nur noch ein Monat. 😀

dirnd tracht oktoberfest 2015

1. Dirndl von Krüger Madl

2. Dirndl von Marjo

3. Dirndl von Marjo 

4. Dirndl von Marjo

5. Dirndl von Country Line

6.  Dirndl von Marjo

1 Comment

  • Reply MARTINA 6. August 2015 at 11:23

    Such a beautiful dresses!

    http://www.MARTASFASHIONDIARY.com

  • Kommentar verfassen