COOL HUNTING, FASHION

Fashion: Outfit fürs Oktoberfest – Dirndl

In Süddeutschland hat die Tracht eine lange Tradition und gehört eigentlich in jeden Kleiderschrank einer Bayrin. Als ich noch in München gelebt habe, hat auch mich der große Hype um das Dirndl sofort mitgerissen. Mittlerweile darf ich bereits einige der hübschen Traditionskleider mein Eigen nennen. 

Währen es in der bayrischen Hauptstadt gang und gäbe ist, auch einmal im Dirndl in die Arbeit zu gehen, komme ich in Wien eher selten dazu, die schöne Tracht zu tragen. Auch deshalb freue ich mich so sehr auf die Wiesn, denn dann kann ich endlich wieder in mein Dirndl schlüpfen. 

Ich bin ein großer Fan von traditionellen Dirndln, die übers Knie gehen und typisch dunkle, gedeckte Grüntöne haben. Dieses Jahr wollte ich aber etwas Neues ausprobieren und mehr Farbe ins Kleiderspiel bringen. Das Oktoberfest ist bunt geschmückt und jede Ecke leuchtet voller grandioser Farben. Ich habe mich von den bunten Kulissen inspirieren lassen und mich für ein Dirndl in knalligem Pink und einer zarten rosa Schürze entschieden.

In München gibt es eine Vielzahl an tollen Shops, die das ganze Jahr über wunderschöne Trachtenkleider verkaufen. Wohnt man jedoch nicht in München oder Bayern, kann sich die Suche nach einem echten Dirndl schon etwas schwieriger gestalten. Ich habe mich dieses Jahr einmal online nach passenden Kleidern umgesehen und habe bei About You und Zalando eine große und schöne Auswahl gefunden. Wer also noch nach einem passenden Dirndl oder vielleicht sogar nach einer schönen Lederhose sucht, sollte einen Blick ins Netz werfen. 

 

oktoberfest wiesn dirndl outfit 2

oktoberfest wiesn dirndl outfit 9

oktoberfest wiesn dirndl outfit 3 oktoberfest wiesn dirndl outfit 4 oktoberfest wiesn dirndl outfit 6oktoberfest wiesn dirndl outfit 1 oktoberfest wiesn dirndl outfit 5oktoberfest wiesn dirndl outfit 7

2 Comments

  • Reply Dolce Petite 9. September 2015 at 10:41

    Wie süß! 🙂 Ich liebe besonders Dirndl mit transparenter (Spitzen-)Schürze, aber deines ist auch zucker 🙂

    Dolce Petite

  • Reply Mirela 22. August 2016 at 22:37

    Oh, das sieht ja zauberhaft aus! Steht dir so gut 🙂

    (Ich wünschte, ich könnte meine Haare auch so schön machen.)

  • Kommentar verfassen