DRINKS, EVENTS, REZEPTE

Tipsy Tuesday: James Bond Original Martini + Belvedere Vodka Event

 

Heute darf ich euch wieder ein leckeres Cocktailrezept (#tipsytuesday) vorstellen. Ich freue mich sehr über dieses spezielle Gelegenheit, denn das Rezept hat etwas mit meinem Heimatland Polen zu tun.  

Als Polin habe ich eine ganz besondere Beziehung zu Wodka, denn dieser Alkohol wurde nicht nur in Polen erfunden, er ist auch das inoffizielle polnische Nationalgetränk. Das Diminutiv des polnischen Woda (Wasser) ist Wodka und gehört zu Polen wie Kopernikus und Chopin. Das Feuerwasser prägt die polnische Kultur nun seit dem 14. Jahrhundert und ist die Hauptzutat für meinen heutigen Cocktail.

Belvedere Vodka ist der offizieller Partner des Filmes „James Bond 007 – SPECTRE“ und lanciert eine 007 SPECTRE Special Edition zum Start des neuen Bond-Films. Um diese einzigartige Kooperation zu feiern, lud mich das polnische Traditionsunternehmen zu einem exklusiven Martini Workshop ein. Ich durfte den Original Bond-Martini mixen und danach ganz wie James Bond eine Runde mit dem Speedboat fahren. 

Martini_Workshop_010

Ihr braucht:

6 cl Belvedere Vodka
2 cl Wermut
Eiswürfel
Zitronenscheibe

Martini_Workshop_055

So gehts:

Zunächst nehmt ihr ein Martiniglas und füllt es mit Eiswürfeln auf. Stellt es zur Seite, denn das Glas soll für den 007 Drink knackig kalt sein. Im nächsten Schritt gebt ihr 6 cl Belvedere Vodka und 2 cl Wermut in einen Tumbler. Füllt diesen nun auch mit Eiswürfeln auf. Verschließt das Ganz und nun: Gut schütteln. 

Anmerkung: Ein Martini wird eigentlich nicht geschüttelt. Der Wodka und der Wermut vermischen sich besser, wenn sie lange Zeit gerührt werden. Da es bei James Bond aber schnell gehen muss (er muss ja die Welt retten), wird dieser spezielle Martini geschüttelt. 

Nehmt das Martiniglas und entfernt die Eiswürfel. Nun nehmt ihr eine Zitrone und schneidet ein dünnes Stück der Schale ab. Reibt den Rand euer Martiniglas damit ein. Dies gibt einen einmaligen Geschmack. Füllt nun euren geschüttelten Martini in das Martiniglas. Dekoriert eurer Bond-Getränk mit einer Zitronenscheibe. Enjoy!

Martini_Workshop_056Martini_Workshop_060Martini_Workshop_075Martini_Workshop_071Martini_Workshop_079Martini_Workshop_096

No Comments

Kommentar verfassen