COOL HUNTING, LIVING

Christmas Gift Guide for a cozy home

Heute geht es in die dritte Runde meines diesjährigen Gift Guides. Einen Christmas Gift Guide for a cozy home! Ich habe euch ja bereits Geschenkideen für Reiselustige und Weihnachtsgeschenke für Männer gezeigt. In meinem heutigen Christmas Gift Guide dreht sich alles um Geschenke für ein schönes Zuhause. Ich glaube, jeder wünscht sich eine hübsche und gemütliche Wohnung, in der man sich einfach wohlfühlen kann. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Freund, der noch etwas Schönes für seine vier Wände braucht. Oder vielleicht sucht ihr ja noch ein Geschenk für ein befreundetes Pärchen. Ich bin mir sicher, mit schönen Wohnaccessoires könnt ihr an Weihnachten gar nichts falsch machen – everybody loves a cozy home, oder?

Holiday Gift Guide for a cozy home

Christmas Gift Guide for a cozy home style sandbox vienna lifestyle blog

Holiday Gift Guide for a cozy home

1. Die Marimekko Oiva Teekanne finde ich einfach wunderschön. Sie erinnert mich an die traditionellen japanischen Teekannen aus Keramik. Mit den kleinen Punkten wirkt sie etwas verspielt, ist aber trotzdem nicht nur etwas für Mädels. Auf dem Esstisch und in der Küche ist die kleine Kanne sicher ein Blickfang. Sie hat auch einen integrierten Teefilter, was sie optimal auch für losen Tee macht. Ich bin mir sicher, Teefreunde würden sich über dieses hübsche Kännchen zu Weihnachten sehr freuen.

2. Ich selbst bin immer wieder auf der Suche nach schönen kuscheligen Kissen. Dieser hübsche Bezug bringt richtig Farbe ins Wohnzimmer und das Motiv macht auch an kalten Tagen gute Laune. Der Bezug ist von der Berliner Künstlerin Janine Sommer designt worden, sie hat auch noch viel andere tolle Designs. Mir gefiel die Wassermelone aber am besten. Da kommt auch im Winter gleich Sommerfeeling auf!

3. Sie duftet so fantastisch, wie sie aussieht. Ich würde mich sehr über eine schöne Duftkerze freuen. Ich finde, Duftkerzen kauft man sich selten selbst, sonder bekommt sie eher geschenkt. Es gibt nicht schöneres, als nach einem anstrengenden Tag ein Bad einzulassen und eine duftende Kerze anzuzünden. Die Duftkerze von Kobo riecht nach Vetiver, Johanniskraut und Vanille!

4. Jeder braucht Stauraum. In diesen süßen Boxen  kann man seinen Krempel ganz easy und stylish vor neugierigen Blicken verstecken. Das Muster macht die Boxen besonders interessant. Da diese schwarz/weiß sind, passen sie auch in jede Wohnung. Sie eignen sich übrigens auch ganz toll als Geschenkebox, die man dann einfach aufheben kann.

5. Ich habe ja leider bereits Kupferverbot bei mir zu Hauser erhalten. Das hält mich aber nicht davon ab, euch dieses wunderschöne kupferne Windlicht zu zeigen. 

6. Der Store Junique hat eine gigantische Auswahl an tollen Postern, Plakaten und Bildern. Wer auf der Suche nach etwas Bedrucktem ist, ist hier richtig. Ich habe mich in dieses Poster verliebt und habe es auch schon für eine besondere Freundin als Weihnachtsgeschenk bestellt 😀

1 Comment

  • Reply dolcepetite 12. Dezember 2015 at 14:12

    Du hast absolut recht – mit dieser Geschenke-Kategorie kann man nichts falsch machen, sofern man ein gutes Händchen hat 🙂 Tolle Selektion! :*
    Dolce Petite

  • Kommentar verfassen